Die Suche ergab 9 Treffer

von Örtzetaler
Fr Jul 01, 2022 10:27 am
Forum: Erste Fragen
Thema: Landschaftsfoto hinzufügen
Antworten: 6
Zugriffe: 10961

Re: Landschaftsfoto hinzufügen

..... reichen die Angaben :?: :?: :?:
von Örtzetaler
Do Jun 23, 2022 5:18 pm
Forum: Erste Fragen
Thema: Landschaftsfoto hinzufügen
Antworten: 6
Zugriffe: 10961

Re: Landschaftsfoto hinzufügen

Ja! Das Licht war an dem Winterabend schon toll!

Die Blickrichtung ist nach Süden!
Die Koordinate ds Gipfelkreuz ist N52° 54.519' E10° 13.734'

Ich würde mich freuen, wenn es KleKs bereichert!

Viele Grüße
Thomas
von Örtzetaler
Do Jun 23, 2022 12:15 pm
Forum: Erste Fragen
Thema: Landschaftsfoto hinzufügen
Antworten: 6
Zugriffe: 10961

Re: Landschaftsfoto hinzufügen

Hallo Florian,
das kann ich nachvollziehen.
Im Anhang mal 3 Bilder vom Gipfelkreuz vom Faßberg am Wacholderwald.

Suche eins aus.
DSCF5984.JPG
Gipfelkreuz.jpg
IMG_5299.jpg
Viele Grüße
Thomas
von Örtzetaler
Mi Jun 22, 2022 7:47 am
Forum: Erste Fragen
Thema: Landschaftsfoto hinzufügen
Antworten: 6
Zugriffe: 10961

Landschaftsfoto hinzufügen

Hallo Florian,
wie kann ich Landschaftsfotos hinzufügen? Gern gesehen, sehr oft in Mecklenburg Vorpommern vom Maik Stöckmann oder auch von Dir im LK Celle und SFA.
Gruß
Thomas
von Örtzetaler
Mi Apr 20, 2022 1:35 pm
Forum: Vielfältige Kulturlandschaftelemente
Thema: Genossenschaftskühlanlage Fa. ASTRA
Antworten: 1
Zugriffe: 3447

Genossenschaftskühlanlage Fa. ASTRA

Hallo Florian, mal ein anderes Thema. Schau Dir mal den letzten Betrag von mir in KleKs an. (ID 342001) :arrow: https://www.kleks.app/editor/?element_id=342001&lang=de In Poitzen steht eine Genossenschaftskühlanlage der Fa. ASTRA , erbaut 1955 . Die Anlage soll noch in Betreib sein. Ist das even...
von Örtzetaler
Mo Mär 28, 2022 9:14 am
Forum: Vielfältige Kulturlandschaftelemente
Thema: Wallgrabenanlagen im Wald
Antworten: 36
Zugriffe: 53331

Re: Wallgrabenanlagen im Wald

Ja! Genau!
Screenshot_1.jpg
Auch hier würde ich mal vorbei schauen!
Trotzdem würde ich gerne wissen wollen, woher der Flurname "Hünenburg" kommt.
von Örtzetaler
Sa Mär 26, 2022 11:44 am
Forum: Vielfältige Kulturlandschaftelemente
Thema: Wallgrabenanlagen im Wald
Antworten: 36
Zugriffe: 53331

Re: Wallgrabenanlagen im Wald

Bei der Literatur über die Pseudobefestigungen ab Digitalisatseite 248 bin ich auf einen interessanten Eintrag auf Seite 158 (Digitalisatseite 251) über die Bauernwälle gestoßen. In der Nr. 211 Wohlde, berichtet der Verfasser anschaulich über die "Hünenburg"bei Wohlde, die er damals dort w...
von Örtzetaler
Do Mär 17, 2022 3:55 pm
Forum: Vielfältige Kulturlandschaftelemente
Thema: Wallgrabenanlagen im Wald
Antworten: 36
Zugriffe: 53331

Re: Wallgrabenanlagen im Wald

Hallo Florian, ist Dir dieses Werk bekannt? August von Oppermann, Carl Schuchhardt, Bearb.: Atlas vorgeschichtlicher Befestigungen in Niedersachsen Originalaufnahmen und Ortsuntersuchungen im Auftrage des Historischen Vereins für Niedersachsen Hefte 1 - 12 (I - XII) Fundstelle--> https://www.arcinsy...
von Örtzetaler
Mi Feb 09, 2022 1:33 pm
Forum: Erste Fragen
Thema: Kartenlayer KleksOnlineEditor
Antworten: 1
Zugriffe: 5181

Kartenlayer KleksOnlineEditor

Hallo zusammen Ihr solltet eventuell prefen, ob eine ÜBERBLENDUNG der verschiedenen Kartenlayer möglich ist. In den GeobasisdatenViewer Niedersachsen --> https://www.geobasis.niedersachsen.de/ kann man sich die Funktion super im Layer über die Themen ALKIS, Aktis usw. einstellen und dann stufenlos ü...