Die Suche ergab 39 Treffer

von Florian Friedrich
Fr Sep 15, 2023 8:00 am
Forum: Erste Fragen
Thema: Langjähriges Projekt?
Antworten: 1
Zugriffe: 982

Re: Langjähriges Projekt?

Das "KLEKs-Projekt" läuft seit über 20 Jahren (seit 1999). Es wurde an der Hochschule Neubrandenburg entwickelt und wurde seitdem ständig weiter verbessert. Zwischenzeitlich lief es über private Server und wurde durch einen eigens dafür gegründeten Verein getragen. Seit der Entwickler sein...
von Florian Friedrich
Mo Mär 20, 2023 8:53 am
Forum: Erste Fragen
Thema: KLEKs-App für Mobilgeräte
Antworten: 10
Zugriffe: 3371

Re: KLEKs-App für Mobilgeräte

Hallo Herr Quietmeyer, danke für die vielen interessanten neuen Objekte im KLEKs. Die Umgebung der ehemaligen MUNA ist wirklich spannend. Bedauerlich, dass die KLEKs-App nicht überall Empfang hat und einsetzbar ist. Am wolkenverhangenen Himmel kann es ja wohl nicht gelegen haben - Samstag war ja her...
von Florian Friedrich
Mi Mär 15, 2023 8:16 am
Forum: Erste Fragen
Thema: KLEKs-App für Mobilgeräte
Antworten: 10
Zugriffe: 3371

Re: KLEKs-App für Mobilgeräte

Ralf Quietmeyer hat geschrieben: Di Mär 14, 2023 2:09 pm Vielleicht war ich da in einem "Funkloch"?
Ich probiere es demnächst - wenn das Wetter wieder eine Spurensuche - zulässt aus.
Das mag sein. Ich wünsche viel Erfolg und Vergnügen bei Ihrer Spurensuche. :D
Beste Grüße
von Florian Friedrich
Mi Mär 08, 2023 1:07 pm
Forum: Erste Fragen
Thema: KLEKs-App für Mobilgeräte
Antworten: 10
Zugriffe: 3371

Re: KLEKs-App für Mobilgeräte

Hallo Herr Quietmeyer,
ich vermute, dass Sie nicht eingeloggt sind. Die Funktion der Objekteingabe ist sichtbar, sobald Sie sich eingeloggt haben. - mit Ihren Anmeldedaten aus dem KLEKs-Editor.
von Florian Friedrich
Fr Jan 20, 2023 8:36 am
Forum: Vielfältige Kulturlandschaftelemente
Thema: Nicht-gebaute Landschaftselemente aufnehmen
Antworten: 2
Zugriffe: 1462

Re: Nicht-gebaute Landschaftselemente aufnehmen

Vielen Dank für die spannende Frage, Frau Lindemann, so einen Fall hatte ich bislang noch nicht. Als wesentliche Aspekte für Historische Kulturlandschaftselemente gilt beim Niedersächsischen Heimatbund, dass das Objekt von Menschen geschaffen wurde , das es sichtbar ist und das es historisch ist, wa...
von Florian Friedrich
Do Jan 19, 2023 3:03 pm
Forum: Erste Fragen
Thema: KLEKs-App für Mobilgeräte
Antworten: 10
Zugriffe: 3371

Re: KLEKs-App für Mobilgeräte

Entschuldigen Sie bitte, :oops: das war bislang noch niemandem aufgefallen. In der aktuellen Beta-Version der mobilen KLEKs-App gibt es offenbar noch keinen Registrierungs-Button. Die KLEKs-App benötigt andere Zugangsdaten, als das Kulturlandschaftsforum. Um sich einloggen zu können, müssen Sie sich...
von Florian Friedrich
Mo Nov 21, 2022 1:45 pm
Forum: Einführung
Thema: Spurensuche-App für Mobilgeräte
Antworten: 0
Zugriffe: 1387

Spurensuche-App für Mobilgeräte

. Es ist soweit!!! Die Spurensuche-App für Mobilgeräte ist jetzt im Google-Playstore verfügbar. :!: Bereitgestellt wird sie von der Entwicklerfirma KIG Kulturlandschaft und Informatik GmbH :!: Vorerst muss noch auf einige Funktionen des KLEKs-Editors verzichtet werden. Beispielsweise zeigt die App n...
von Florian Friedrich
Mo Nov 21, 2022 1:45 pm
Forum: Erste Fragen
Thema: KLEKs-App für Mobilgeräte
Antworten: 10
Zugriffe: 3371

KLEKs-App für Mobilgeräte

:!: Es ist soweit :!: Die KLEKs-App für Mobilgeräte ist jetzt im Google-Playstore verfügbar. Zu finden unter " KLEKs Beta " Es handelt sich um eine bereits erprobte Beta-Version, bei der vorerst noch auf einige Funktionen des KLEKs-Editors verzichtet werden muss. Beispielsweise zeigt die A...
von Florian Friedrich
Fr Jul 01, 2022 9:56 pm
Forum: Erste Fragen
Thema: Landschaftsfoto hinzufügen
Antworten: 6
Zugriffe: 4358

Re: Landschaftsfoto hinzufügen

:oops: Entschuldige bitte die Wartezeit Thomas. Deine Angaben waren selbstverständlich ausreichend. Habe momentan reichlich Trouble und war davon etwas abgekommen. Nun ist es platziert :arrow: https://www.kleks.app/editor/?x=1138927&y=6965658&sc=4&elements=1&toponyms=1&photos=1&a...
von Florian Friedrich
Do Jun 23, 2022 3:14 pm
Forum: Erste Fragen
Thema: Landschaftsfoto hinzufügen
Antworten: 6
Zugriffe: 4358

Re: Landschaftsfoto hinzufügen

Das zweite finde ich persönlich am Besten - weil es so ein besonderes Licht/besondere Farben hat.
Was ich noch benötige ist die möglichst genaue Blickrichtung.