Hilfe-Anweisungen, Handbuch

Hier können Interessierte Fragen zum Thema stellen
Volker Bleck
Hilfe-Anweisungen, Handbuch

Beitrag von Volker Bleck »

Nach der Einführung durch Florian Friedrich in Aurich Sept 2023 möchte ich den Bereich Jever und Jeverland bearbeiten. Bin registriert, komme aber nicht mit dem Editor zurecht. Gibt es eine (ausführliche) Anleitung? Bisher nichts gefunden.
Florian Friedrich
Re: Hilfe-Anweisungen, Handbuch

Beitrag von Florian Friedrich »

Hallo Herr Bleck,
herzlichen Dank für Ihre Frage. Es freut mich sehr, dass Sie das Jeverland bearbeiten wollen.

Tatsächlich gab es bislang leider keine Anleitung für den KLEKs-Editor und die neue Spurensuche-App. Online ist lediglich ein empfehlenswertes Video-Tutorial zu KLEKs im Kulturlandschaftsportal Thüringen zu finden: :arrow: http://www.kulturlandschaft.fh-erfurt.d ... om_content :idea:

Seit kurzem gibt es nun aber auch ein :!: Handbuch für den KLEKs-Editor und die Spurensuche App :!: . Es beschreibt auf über 80 Seiten das Gesamtprojektvorhaben Spurensuche in Niedersachsen und bietet detailierte Beschreibungen der vielfältigen Eingabemöglichkeiten des KLEKs-Editors. Auch die Handhabung der Spurensuche-App für Mobilgeräte (Android) wird ausführlich erläutert.

Sie können das kostenlose Handbuch gerne bei der Geschäftsstelle des Niedersächsischen Heimatbundes anfordern. E-Mail an:
:arrow: heimat@niedersaechsischer-heimatbund.de

Leider ist es als Datei zu groß, um es hier als Dateianhang bereitszustellen. Ich habe mir darum aber erlaubt, es Ihnen per E-Mail zuzuschicken und hoffe, es kommt an und bietet Ihnen die nötige Hilfestellung.

Beste Grüße
Florian Friedrich

:idea: Hier im Forum, unter Herzlich willkommen/Einführung/Handbuch für Editor und App

gibt es nun eine Downloadmöglichkeit für das Handbuch :!:
Volker Bleck

Beitrag von Volker Bleck »

Vielen Dank für die prompte Antwort mit den mir vorerst ausreichenden Informationen.

Im Forum unter Einführung/KLEks-Wiki wird im zweiten Absatz auf die Handreichung von Weihenstephan hingewiesen. Der dortige Link läuft ins Leere (404).
Florian Friedrich

Danke für den Hinweis - der entsprechende Hinweis mit dem fehlleitenden Link wurde entfernt.
Antworten