Hilfe-Anweisungen, Handbuch
-
- Florian Friedrich
herzlichen Dank für Ihre Frage. Es freut mich sehr, dass Sie das Jeverland bearbeiten wollen.
Tatsächlich gab es bislang leider keine Anleitung für den KLEKs-Editor und die neue Spurensuche-App. Online ist lediglich ein empfehlenswertes Video-Tutorial zu KLEKs im Kulturlandschaftsportal Thüringen zu finden: http://www.kulturlandschaft.fh-erfurt.d ... om_content
Seit kurzem gibt es nun aber auch ein Handbuch für den KLEKs-Editor und die Spurensuche App . Es beschreibt auf über 80 Seiten das Gesamtprojektvorhaben Spurensuche in Niedersachsen und bietet detailierte Beschreibungen der vielfältigen Eingabemöglichkeiten des KLEKs-Editors. Auch die Handhabung der Spurensuche-App für Mobilgeräte (Android) wird ausführlich erläutert.
Sie können das kostenlose Handbuch gerne bei der Geschäftsstelle des Niedersächsischen Heimatbundes anfordern. E-Mail an:
heimat@niedersaechsischer-heimatbund.de
Leider ist es als Datei zu groß, um es hier als Dateianhang bereitszustellen. Ich habe mir darum aber erlaubt, es Ihnen per E-Mail zuzuschicken und hoffe, es kommt an und bietet Ihnen die nötige Hilfestellung.
Beste Grüße
- Florian Friedrich
gibt es nun eine Downloadmöglichkeit für das Handbuch
-
Im Forum unter Einführung/KLEks-Wiki wird im zweiten Absatz auf die Handreichung von Weihenstephan hingewiesen. Der dortige Link läuft ins Leere (404).
- Florian Friedrich